Irland: Piraten streichen die Segel

Veröffentlicht: 12/03/2011 in International, Piratiges

Wenn man auf die Website der Piraten Irland schaut, muss man lesen, dass die dortigen Piraten wohl die Segel gestrichen haben.

Pirate Party of Ireland Winding Down

Despite only having started a short time ago the Party reached its goal of getting 300 members in a relatively short period of time. This was supposed to have been the point when the party officially registered as a political party in Ireland but this has unfortunately not come to pass.

PM auf der irischen Piraten-Website

 

Scheinbar haben es die irischen Piraten nicht geschafft, ihre Mitglieder zu einer guten Zusammenarbeit zu bewegen. Obwohl sie mit über 300 Mitgliedern nun in der Lage gewesen währen, die Partei offiziell zu registrieren (Voraussetzung der Wählbarkeit), musste nun leider ein Schlußstrich gezogen werden. Die Parteiführung hatte mehrfach versucht, ihre Mitpiraten zu motivieren, sich an der politischen Arbeit in ihrer Partei zu beteiligen. Leider erfolglos. Selbst der Aufruf zur Gründungsversammlung (Eintragung in Wahlverzeichnis) verhallte nahezu ungehört. Nun kommt es also auf die Piratenmitglieder an, ihre Partei am Leben zu erhalten. Nur aktives Handeln dürfte die PP Irland noch retten.

Andererseits habe ich auch andere Meinungen zum Thema gelesen. So behaupten z.B.  einige Mitglieder der PP IE, seit ihrer Registrierung als Mitglied keine einzige Mail von ihrer Partei erhalten zu haben. Sollte das wirklich zutreffen, muss sich die Parteiführung auch an die eigene Nase fassen, denn ohne ausreichende Informationen an die Mitglieder kann es auch mit der Zusammenarbeit nicht klappen.

Vielleicht sollten sich die irischen Piraten auch einfach mal ansehen, wie andere Piratenparteien das so regeln. Die PP UK hat auch nicht sonderlich viele Mitglieder aber hält sich recht tapfer. Es geht also. Mal sehen, wie sich das dort entwickelt.

Hinterlasse einen Kommentar